Neue Dirigentin Izabele Jankauskaite

Mit viel Schwung sind wir mit Izabele ins neue Jahr gestartet. Wir erinnern uns sehr gerne an die 8 Jahre mit Jonas Gassmann, aber wir haben nicht viel Zeit zum Nachdenken, so sehr sind wir musikalisch gefordert mit unserer neuen „Direktorin“! Neu probieren wir aus, ob uns Registerproben zu einem noch geschlosseneren Klang in den einzelnen Stimmen verhelfen.

Lebenslauf Izabele Jankauskaite

Frühlings-Gassensingen Sa 16. Mai 2020

Wie jedes Jahr werden wir Ende Mai einen Samstagmorgen in der Altstadt mit unseren Liedern verschönern. Wir beginnen um 11.00 Uhr und singen alle halbe Stunde bis gegen 13.00 Uhr. Wahrscheinlich wechseln wir den Standort einmal und ziehen vom Rahtausdurchgang zwischendrin zur PKZ-Arkade am Neumarkt.

Macht jetzt schon Werbung bei Bekannten und Freunden; wir wollen ja nicht nur uns selber Freude machen, sondern neue Sänger gewinnen!

Repertoire 2020 – Heiter & Ernst

Zusammen mit unserer neuen Dirigentin Izabele hat die Musikkommission zwei Themenschwerpunkte  für 2020 festgelegt:

– Unterhaltung aus den „Golden Twenties“:
Chansons der Comedian Harmonists, – anspruchsvoll und heiter. Bisher arbeiten wir an der „Veronika“. Die Noten und die Stimmen zum Anhören sind hochgeladen.

– Lieder zum Thema „Berge & Meer“:
Letztes Jahr haben wir schon diverse Berglieder erarbeitet, u. a. „La Montagne“ von Abbé Bovet oder den Ranz des Vaches. Dazu kommt neu das feierlich-romantische „Firnelicht“ von Othmar Schoeck.
Jetzt wollen wir endlich aufs „Meer“ und setzen Segel mit einem englischen Piratenlied aus dem 17. Jahrhundert, 112_Ward_the_Pirate.

Vorankündigung Gassensingen am Samstag 14. September 2019

Nach dem erfolgreichen Gassensingen vom 11. Mai 2019 steht bereits der Termin für das Herbst-Gassensingen fest:

Samstag, 14. September 2019. Bitte Termin bereits notieren.

Die Stadtsänger singen am Morgen zwischen 10:15 und 12:00 im Durchgang des Alten Rathauses Winterthur. Zwischen den Gesangseinlagen informieren wir interessierte Zuhörer über den Verein und die Möglichkeiten, in unserem Chor mitzusingen.

Wir freuen uns auf eine grosse Zuhörerschar.