Herbst-Gassensingen 2020 und Apero-Konzert am 10.11.2020 abgesagt

Obwohl wir nach den Sommerferien wieder mit Proben beginnen konnten und jeweils mit acht Sängern (in grossem Abstand) ganz schöne Fortschritte machten, haben wir uns gegen öffentliche Auftritte entschieden.  Der jetzt Ende Oktober verfügte „Lockdown für Chöre“ hat diese Frage jetzt definitiv geklärt.

Voraussichtlich können wir erst im neuen Jahr wieder Proben ins Auge fassen. Wir hoffen gemeinsam …

Neue Dirigentin Izabele Jankauskaite

Mit viel Schwung sind wir mit Izabele ins neue Jahr gestartet. Wir erinnern uns sehr gerne an die 8 Jahre mit Jonas Gassmann, aber wir haben nicht viel Zeit zum Nachdenken, so sehr sind wir musikalisch gefordert mit unserer neuen „Direktorin“! Neu probieren wir aus, ob uns Registerproben zu einem noch geschlosseneren Klang in den einzelnen Stimmen verhelfen.

Lebenslauf Izabele Jankauskaite

Repertoire 2020 – Heiter & Ernst

Zusammen mit unserer neuen Dirigentin Izabele hat die Musikkommission zwei Themenschwerpunkte  für 2020 festgelegt:

– Unterhaltung aus den „Golden Twenties“:
Chansons der Comedian Harmonists, – anspruchsvoll und heiter. Bisher arbeiten wir an der „Veronika“. Die Noten und die Stimmen zum Anhören sind hochgeladen.

– Lieder zum Thema „Berge & Meer“:
Letztes Jahr haben wir schon diverse Berglieder erarbeitet, u. a. „La Montagne“ von Abbé Bovet oder den Ranz des Vaches. Dazu kommt neu das feierlich-romantische „Firnelicht“ von Othmar Schoeck.
Jetzt wollen wir endlich aufs „Meer“ und setzen Segel mit einem englischen Piratenlied aus dem 17. Jahrhundert, 112_Ward_the_Pirate.